Werde mit dem DEMOS MAG zur Demokratieverfechter:in

Guter Journalismus kostet Geld und damit wir ihn in die Welt bringen, und neue Geschichten erzählen können, brauchen wir Dich.

Wir haben das DEMOS MAG 2021 gegründet, weil wir überzeugt waren, dass es Stimmen und Geschichten gibt, die in den gängigen Medien unterrepräsentiert sind und die abseits der großen Stories erzählt werden müssen. Wir denken, dass das, was in ihnen kommuniziert wird, ein wichtiger Bestandteil unserer Wirklichkeit und damit ein Abbild der Diversität unserer Gesellschaft ist. Demokratie lebt von dieser Diversität, ohne sie ist Demokratie nur eine leere Worthülse.

Also lass und gemeinsam Demokratie leben und lesen! Damit das gelingt, sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen. Spende einmalig über unseren eSpende-Button oder schließe ein Steady Abo ab. Unser Dank ist Dir gewiss.




Unsere Demokratie ist keine Selbstläuferin. Deshalb möchten wir im DEMOS MAG inspirierende & konstruktive Geschichten erzählen.

Der Fokus des DEMOS MAG liegt auf Konstruktivität und Multiperspektivität. Es ist einfach zu kritisieren. Viel schwerer ist es, Eigeninitiative zu zeigen und Demokratie aktiv, nicht nur passiv, mitzugestalten. Demokratie kann auch anstrengend und mühsam sein. Aber wie Winston Churchill vor rund 75 Jahren bereits sagte: „Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von allen anderen, die von Zeit zu Zeit probiert wurden.“ Lasst uns Zusammenhalt in Vielfalt lesen und leben!

Um unser Onlinemagazin DEMOS MAG mit hochwertigen Inhalten und ansprechenden Bildern auch weiterhin unabhängig herstellen zu können, bitten wir dich um deine Unterstützung in Form eines SteadyHQ-Abonnoments.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Linda Lengler & Shai Hoffmann

Herausgeberin und Herausgeber des DEMOS MAG

ZUM TEILEN