Hallo Welt - hier kommt der DEMOS talk

Herzlich Willkommen bei DEMOS talk – Der Podcast für gesellschaftlichen Wandel und Perspektiven einer Demokratie. Bei DEMOS talk greifen wir gemeinsam mit den Autor:innen des DEMOS MAG die Themen auf, die Euch besonders am Herzen liegen. So sprechen wir zum Beispiel darüber, wie Demokratie gelebt werden kann, wo es Schwachpunkte oder Verbesserungsbedarf gibt. Wir reden über die Schwierigkeiten und Gefühle, die Minderheiten in unserer Gesellschaft erfahren und bewegen und darüber, was wir alle tun können, um das gesellschaftliche Miteinander zu gestalten. Darüber hinaus lassen wir natürlich Bildung, Kultur und aktuelle Aufregerthemen nicht aus.

Hinter dem DEMOS talk stehen Linda, Shai und Jeannette – das Team vom DEMOS MAG. Der Podcast erscheint alle 14 Tage jeweils am Dienstag und Du kannst ihn auf allen gängigen Streaming Diensten hören und abonnieren. Wir freuen uns über eine Bewertung, über Feedback, Empfehlungen und ganz besonders über eine eSpende oder ein Abo über Steady, damit wir auch weiterhin die Produktion des Podcasts und unseres Online Magazins sicherstellen können.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Hören!

Das DEMOS MAG braucht dich!

Als gemeinnütziges Onlinemagazin sind wir auf Spenden und Fördergelder angewiesen, um auch weiterhin wichtige Stimmen im gesellschaftlichen Diskurs hör- und sichtbar zu machen! Wenn dir unser DEMOS MAG gefällt, dann freuen wir uns auf eine kleine, große oder auch mittlere Spende, mit der du uns dabei unterstützt, unserer Arbeit auch weiterhin unabhängig und leidenschaftlich nachzugehen.




Unser gemeinnütziges Online Magazin DEMOS MAG ist keine Selbstläuferin, genau so wenig, wie unsere Demokratie. Wir möchten auch weiterhin in der Lage sein, inspirierende & konstruktive Geschichten erzählen zu dürfen.

Der Fokus des DEMOS MAG liegt auf Konstruktivität und Multiperspektivität. Es ist einfach zu kritisieren. Viel schwerer ist es, Eigeninitiative zu zeigen und Demokratie aktiv, nicht nur passiv, mitzugestalten. Demokratie kann auch anstrengend und mühsam sein. Aber wie Winston Churchill vor rund 75 Jahren bereits sagte: „Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von allen anderen, die von Zeit zu Zeit probiert wurden.“ Lasst uns Zusammenhalt in Vielfalt lesen und leben!

Um unser Onlinemagazin DEMOS MAG sowie unseren Podcast DEMOS talk auch weiterhin mit hochwertigen Inhalten und ansprechenden Bildern unabhängig herstellen zu können, bitten wir dich um deine Unterstützung in Form eines Steady-Abonnoments. Werde jetzt Demokratie Verfechter:in!

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Linda Lengler & Shai Hoffmann
Herausgeberin und Herausgeber des DEMOS MAG

ZUM TEILEN